Wir sind dann mal weg!

Meeresrauschen, Sonnenwärme auf der Haut, Sand zwischen den Füßen (oder besser gesagt in jeder Körperenge), neue Kulturen und interessante Menschen. Ich glaube jeder von Euch bekommt bei dieser Vorstellung etwas Fernweh und Reiselust. Bis vor 2 Jahren war es für viele normal, dass sie jede Woche für Termine durch die Welt jetteten, Freunde besuchten, ihre Fernbeziehung pflegten oder einfach diese große weite Welt aus Neugier bereisten, um ferne Länder kennenzulernen. In unserer Gesellschaft wurde es als selbstverständlich genommen, dass man ein Wochenendtrip nach Lissabon oder Amsterdam geplant hat – und davon gleich mehrere im Jahr.

Auch wir haben natürlich in unserer Branche einiges gesehen, um unsere Kunden die beste Expertise und Länderkenntnis bieten zu können. Incentive-Reisen wurden von Jahr zu Jahr zwar weniger, aufgrund der Budgets, aber umso mehr von den Teilnehmern geschätzt. Viele unserer Kunden waren schon bei zahlreichen Incentives dabei und sind selbst persönlich viel unterwegs gewesen. Was aber für uns das Besondere an diesen Reisen ist, ist dass wir die Teilnehmer, auch wenn sie schon oft in Barcelona oder Kopenhagen waren, immer wieder aufs Neue überraschen. Es ist das schönste Gefühl, eine Reise zu planen, die unvergesslich ist aufgrund von Aktivitäten, hochwertigen Restaurantbesuchen, versteckte Privat-Locations und das Zusammentreffen von tollen Persönlichkeiten.

Wir sehen es als unsere Aufgabe unsere Kunden, für ihre herausragende Leistungen im Unternehmen, eine etwas andere Seite von Städten, Metropolen, Länder und Kulturen näher zu bringen. Wir wollen Erinnerungen schaffen, denn das ist das Einzige was in unserer schnelllebigen Konsumwelt bestehen bleibt. Reisen lehrt und verändert uns Menschen. Neue Kulturen faszinieren und begeistern uns.

Digitale Incentives

Für uns stand gleich fest, als Incentive-Reisen für unsere Kunden vorerst nicht mehr möglich waren, wir müssen etwas entwickeln, was dieses Fernweh stillt und Lust auf mehr macht. Wir wollen, dass die Menschen ein Ziel vor Augen haben und sich auf etwas freuen können. Dafür haben wir unser digitales Incentive entwickelt. Wir nehmen die Teilnehmer mit auf eine digitale Reise in ferne Länder wie Deutschlands südlichste Insel Mallorca ;), das multikulturelle Kapstadt in Südafrika und die pulsierende Wüsten-Metropole Abu Dhabi.

Und das ist erst der Anfang. Mit unseren lokalen Partnern haben wir Incentive-Programme entwickelt, die es den Teilnehmern vor den Bildschirmen ermöglicht die Destination zum ersten Mal von zu Hause kennenzulernen. Jeder Teilnehmer erhält dafür ein Genusspaket mit Köstlichkeiten direkt aus der Destination, die während des Programms zum geschmacklichen Einsatz kommen.

Zu Beginn kann jeder Teilnehmer eine digitale Drohnenrallye ausprobieren und dann fliegen wir live in die Destination, wo uns ein Local-Guide begrüßt. Auf der digitalen Stadtführung erwartet die Teilnehmer z.B. ein Gintasting auf dem Tafelberg, ein Hanna-Worshop mit Dattel-Tasting oder Yoga im Louvre in Abu Dhabi und ein Graffiti-Workshop in den Gassen von Palma. Wie bei jeder unserer Incentive-Reise sind hier keine Grenzen gesetzt und wir stimmen das Programm eng mit unseren Kunden ab.

Natürlich können wir auch digital die EXPO2020 bis April 2022 besuchen und mit einem Guide die Länder-Pavillons aus der Ferne kennenlernen.

Wir sehen das digitale Incentive nicht als Ersatz zu einem Live-Erlebnis vor Ort, aber es stillt den Durst, macht Lust auf mehr und kann als Teaser auf dem Weg hin zu dem Live-Incentive geplant werden. Ihr seht schon, wir sind bereit fürs Reisen, wenn auch vorerst digital.

Ihr habt Fragen zu unseren Paketen oder Lust bekommen eine Reise mit uns zu machen? Lasst Euch inspirieren von unseren Incentive-Trailern und schreibt uns gerne: cherries@black-cherries.de

Fotos:

© Unsplash // Mantas Hesthaven