Unsere Expertise | Unser Vorteil

Letztens hat uns eine Kundin gefragt, welchen Vorteil sie/ihr Unternehmen hat, wenn sie mit uns oder einer Agentur zusammen arbeitet?!

Wir haben geantwortet, dass der große Vorteil mit einer Agentur zusammen zu arbeiten ist, dass wir am Puls der Zeit sind und ständig im Austausch mit unseren Dienstleistern und Partnern stehen. Wir erfahren meist mit als Erstes, was es Neues auf dem Markt oder Relevantes für unsere Branche gibt. Da uns als Black Cherries das Networking so großen Spaß macht, sind wir ständig für uns und unsere Kunden da draußen unterwegs und lernen neue spannende Sachen kennen. Von Site-Inspections in Barcelona in tollen Hotels und außergewöhnlichen Locations, Probeessen von unseren Preferred Catering Partnern oder neue technische Gimiks ausprobieren, bis wir sie verstehen.

Als wir noch ein festes Office hatten, sind fast jede Woche andere Partner zu uns gekommen und haben ihre Hotels vorgestellt oder die neuesten Updates (Neueröffnungen/Refurbishments) vorgestellt. Jetzt geht das alles digital oder man trifft sich direkt vor Ort oder in einem Café. Der Austausch bleibt bestehen und ist jetzt umso wichtiger.

In der Pandemie haben viele Locations & Hotels sich neu aufgestellt und renoviert. Das ist für unsere Branche ebenso wichtig, dass wir hier immer auf dem aktuellsten Stand sind. Am liebsten reisen wir direkt zu den Locations und Hotels und machen uns ein eigenes Bild von der Destination & Umgebung. Nur so können wir unser fundiertes Wissen genau an unsere Kunden weitergeben, sie genau beraten. Sobald eine neue passende Anfrage kommt können wir das Konzept komplett auf die Wünsche des Kunden anpassen. Man gibt dem Kunden ein viel sicheres Gefühl, wenn man genau weiß, wovon man spricht, welche Hürden oder Eigenheiten es gibt und wo man genau aufpassen muss.

Jede Anfrage und jeder Kunde ist anders und hat andere Bedürfnisse. Darauf können wir dann genau eingehen. Wir überraschen hier gerne unsere Kunden mit interessanten Facts aus dem Hause. Die Details sind hier sehr wichtig!

Networking

An vielen Networking-Abenden, bei denen wir eingeladen werden, treffen sich viele aus der Branche, aber auch neue Gesichter wie relevante Kunden. Außerdem werden meist die Partner gebündelt und z.B. stellt sich dann eine ganze Destination vor, z.B. vom Transferpartner, unterschiedliche Locations und Restaurants bis hin zu Aktivitäten-Dienstleister etc. So bekommt man gleich ein Komplettpaket an Wissen und jede Menge Visitenkarten. Das ist ein großer Vorteil als Agentur, da wir hier direkt mit einem großen Partner-Netzwerk arbeiten, wovon der Kunde meist gar nicht alle kennt.

Auch FAM-Trips (engl. Abkürzung für „to become familiar“/Familiarisation-Trip) sind bei uns in der Eventbranche Gang und Gäbe. Hier werden wir als Eventplaner in tolle Destinationen eingeladen, um dort die Hotels zu testen, kennenzulernen und uns mit den Events und Sehenswürdigkeiten vertraut zu machen. Ziel ist es, dass wir anschließend das jeweilige Hotel unseren Kunden ganz besonders weiterempfehlen können. Dabei wird die jeweilige Region/Location besichtigt und geprüft, ob sie für die geplante Veranstaltung geeignet ist. Kriterien sind dabei ausreichende Unterkünfte, genügend Parkplätze, geplante Aktivitäten, sowie allgemein die Logistik und Infrastruktur des Landes/der Region. Hierbei entstehen neue Partnerschaften und eine Expertise von unfassbarem Wert. Jede Agentur hat einen anderen Fokus und Partner. Hier ist es wichtig, dass man sich als Kunde mit der Agentur identifizieren kann und auf Augenhöhe untereinander agiert.

Tolle und einzigartige Events entstehen nur, wenn man Ideen einbringt, die vorher noch keiner gekannt hat. Und hierbei unterstützen wir unsere Kunden, dass auch das nächste Event bei den Teilnehmern in Erinnerung bleibt.

Fotos:

© Unsplash // Gabriella Clare Marino
© Unsplash // Claudio Schwarz

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.