Welcome to Dubrovnik! – m&i private September 2022

Dubrovnik wird nicht ohne Grund die „Perle der Adria“ genannt, denn die an der malerischen Adria-Küste liegende Stadt wird nicht nur vom strahlend blauen Meer umrandet, sondern hat auch eine unglaublich schöne Altstadt. Mit ihrer historischen Kulisse, die aus einer mittelalterlichen Märchenwelt entsprungen sein könnte, ist es kein Wunder, dass die Erfolgsserie Game of Thrones einige Male in der kroatischen Stadt Dubrovnik gedreht wurde. So war für uns allein die Fahrt vom Flughafen Dubrovniks entlang der Küste zum Sun Garden Hotel, eines der Highlights des gesamten Trips.

Natürlich waren wir aber nicht nur da, um uns die schöne Stadt anzuschauen, sondern vor allem um zu Networken! Schon am ersten Abend beim Kennenlern-Dinner im Hotel konnten bei ausgelassener Stimmung, mit Live-Musik und einem traumhaften Meerblick, viele interessante Erstkontakte geknüpft werden.

Networking

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück auch schon los mit den 1-to-1 Meetings. Im riesigen Konferenzsaal des Hotels, standen unzählige Tische aufgereiht an denen hintereinanderweg bis zu 16 Meetings a 13 Minuten abgehalten wurden. So hatten wir die Möglichkeit viele neue Partner und Kontakte der MICE- Branche kennenzulernen und ebenso viele interessante und coole Locations für unser Portfolio zu entdecken.
Nach dem Mittagessen ging es schließlich über zum legeren Teil – denn schließlich kommt nach der Arbeit ja auch das Vergnügen! So konnten alle Teilnehmer eine der angebotenen Aktivitäten auswählen. Darunter beispielsweise eine klassische Stadtbesichtigung, Wine-Tasting  oder Jetski fahren.

Am Abend ging es dann in die Altstadt von Dubrovnik in eine wunderschöne Location direkt am Hafen. Beim gesetzten Dinner saßen wir an riesigen Tafeln und konnten beim 3-Gänge-Menü dem Pianisten lauschen. Nach dem Dessert und dem ein oder anderen Gläschen Wein lockerte sich die Stimmung immer weiter auf, sodass schließlich gegen Ende alle zusammen den Song “Angels“ von Robbie Williams in Begleitung vom Pianisten sangen – ein gelungener Abend mit einem perfekten Ausklang.

Auch am zweiten Tag der Reise startete der Vormittag erneut mit zahlreichen Meetings, bei denen sich mit neuen und bereits bekannten Teilnehmern ausgetauscht werden konnte. So konnten wir wieder zahlreiche neue Hotels aus Destinationen wie Mailand, Barcelona, Berlin oder auch Stockholm kennenlernen.

Danach hatten wir bis zur großen Abschlussveranstaltung am Abend mehrere Stunden Freizeit, die einige nutzten, um sich die Altstadt anzuschauen, das Hoteleigene Spa zu genießen oder die Berge an E-Mails zu bearbeiten, die durch den Trip in den Hintergrund gerutscht waren. Leider machte uns das Wetter an diesem Tag einen Strich durch die Rechnung, sodass die geplante Outdoor Location für die Abendveranstaltung buchstäblich ins Wasser fiel – für das m&i-Team aber kein Hindernis.

So wurde der Konferenzraum, den wir täglich für die Meetings nutzen, ratz-fatz in eine wunderschöne Abendlocation mit runden Tischen, einer großen Bühne mit Live-Band und bunter Beleuchtung gezaubert. Nachdem sich alle reichlich am Buffet bedient hatten, gab es verschiedene tolle Showacts – von einem Akrobatischen Duo bis hin zu Feuertanz war alles dabei. An Überraschungen wurde an diesem Abend nicht gespart.

Als dann zwei Damen im Samba Kostüm auf die Bühne kamen, gab es keinen Halt mehr und alle stürzten sich auf die Tanzfläche. Doch das war noch lange nicht das Ende, denn danach ging es in den hoteleigenen Club. Dort tanzten viele bis spät in die Nacht. Ein unglaublich schöner Abschluss für den m&i Trip.

Am letzten Morgen ging es für die Meisten nach nur wenig Schlaf erneut zu den 1-to1 Meetings. Nach dem Mittagessen hieß es dann auch schon wieder Abschiednehmen. Nach so intensiven und langen Tagen waren alle bereit, wieder nach Hause zu fahren, aber auf der anderen Seite wären die Meisten auch gerne noch vor Ort in dem schönen Hotel geblieben, um es sich dort gutgehen zulassen.

See you soon!

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei dem m&i-Team, für das unglaubliche Event, was sie auf die Beine gestellt haben, bedanken! Es war nicht nur eine großartige Möglichkeit, viele Kontakte aus der Eventbranche kennenzulernen und zu treffen, sondern auch dafür da, wichtige Connections zu schließen. Eins ist sicher: wir kommen ganz bestimmt wieder und damit meinen wir nicht nur zum nächsten m&i, sondern auch nach Dubrovnik!

See you soon – das Black Cherries Team.

Fotos:

1. © Unsplash // Spencer Davis
2. © m&i Foto
3. © m&i Foto