Danzig – zu Gast in einer aufstrebenden Destination

Danzig? Unbedingt!

Meist denkt man bei Events an ausgefallene Destinationen und Locations in Deutschland. Muss das sein? Wir sagen ganz klar NEIN.

Wir sind immer mal wieder unterwegs und waren gerade aktuell mit unserem Black Cherries Team im Rahmen eines Netzwerktreffens für die MICE-Branche (Meetings Incentives Conferences Events) zu LET`S MEET nach Polen gereist. Wenn man an Polen denkt, kommen einem meist spontan Städte wie Krakau oder Warschau in den Kopf. Aber man sollte die historischen Städte an der Ostseeküste nicht vergessen. Und wir waren sehr froh, dass dieses Netzwerktreffen uns nach Danzig geführt hat.

Danzig investiert seit Jahren in Infrastruktur, um Konferenzen und Events anzuziehen. Schon die gute Erreichbarkeit per Schiff oder Flug bringen Pluspunkte. Nicht zuletzt kommt man z.B. in knapp 6,5 Stunden Autofahrt von Berlin nach Danzig. Vor Ort waren wir im Radisson Hotel & Suites untergebracht. Direkt in der Altstadt gelegen, an der trendigen Insel dem Getreidespeicher (Pol. Wyspa spichrzów). Das Hotel ist sehr modern und verfügt über 350 komfortable Zimmer. Der 700 qm große Konferenzraum mit Blick auf den Kanal mit Yachtschiffen und typischer mittelalterlicher Architektur lässt keine Wünsche offen. Zum Hotel gehört natürlich auch eine hochwertige Lobby und Bar mit Bernsteindekorationen – eines der Wahrzeichen von Danzig. Separate Restaurants machen aus dem Hotel eine super Event-Location.

Aber Danzig hat viel mehr zu bieten als moderne Upperclass Hotels – das Radisson sei hier nur stellvertretend genannt. Denn es gibt auch unzählige Boutique-Hotels für kleineren Gruppen und Events. Die Restaurant- & Club-Szene lässt in Danzig keine Wünsche offen. Wir haben für euch das SASSY Restaurant bei Live-Music & Show getestet. Eine Roof Top-Bar mit sensationellem Panoramablick. Hammer!

Noch immer nicht überzeugt?

Es fehlt noch ein „Highlight”? Wie wäre es mit einem Indoor-Dschungel mit Sektempfang und Konzert? Und danach direkt mit dem Aufzug in den 32.,33. und 34. Stock mit einer exklusiven, 3-stöckigen Konferenzfläche. Das hier zwei Restaurants, Bars und ein 360-Grad Blick über die Stadt aufs Meer im Preis mit inbegriffen sind, sei nur am Rande erwähnt. Wo es das gibt? In der Olivia-Stars Eventlocation. Wir finden: Das muss man gesehen und erlebt haben. Gänsehautfaktor, den man nicht mit Worten oder Bildern beschreiben kann. Außerdem gibt es in Danzig ein modernstes Fußballstadion und ein großzügiges Messegelände direkt daneben. Klar, auch für Events buchbar. Museen, Unique-Venue-Locations you name it! Oft vergisst man, dass Danzig noch an zwei weitere Städte grenzt. An Gdynia und Sopot: Städte mit unterschiedlichem Charakter, sowohl für Business als auch für Tourismus mit breiten Stränden.

Wir waren vollauf überrascht und begeistert. Fest steht: Wir kommen wieder, denn zwei Tage waren auf jeden Fall zu kurz. Seid Ihr dabei? Wir bringen Euch gerne mit dem nächsten Event/Incentive dort hin. Und keine Sorge – wir sind ortskundig. Denn mit unserem Office in Warschau haben wir hier tatsächlich Heimvorteile 😉

Fotos:

1. © Eigene Aufnahme Black Cherries
2. © Unsplash // Krzysztof Kowalik
3. © Eigene Aufnahme Black Cherries

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.