Networking leicht gemacht – m&i Europe Spring 2022

Mai 2022 – m&i Europe Spring! 3 Tage traumhaftes Wetter, vielversprechende Meetings, tolle Aktivitäten, atemberaubende Locations, jede Menge Spaß und neue Kontakte wohin das Auge reicht 😉

Kommt: Wir nehmen Euch mit auf die Reise!

Vom regnerischen München ging es ab ins sonnige Spanien – nach Sevilla, einer traditionsreichen Stadt mit wunderschönen historischen Altbauten.

Tag 1

Bereits bei Ankunft im Barcelo Hotel, wo auch die weiteren Tage die 1-to-1 Meetings im Konferenzzentrum abgehalten wurden, herrschte eine freudige Stimmung mit vielen interessanten Gesprächen und Erstkontakten. Abends fuhren die Shuttle-Busse die rund 500 Gäste ins Stadtzentrum, wo eine erste kleine Erkundung des Stadtinneren möglich war: Zu Fuß, mit Kopfhörern bewaffnet und in kleine Gruppen mit StadtführerInnen aufgeteilt, gab es eine Einführung in die größte Stadt Andalusiens. Die Tour ging bis zum Real Alcazar – dem mittelalterlichen Königspalast von Sevilla, der noch heute als offizielle Residenz der spanischen Königsfamilie genutzt wird. Zugleich die erste traumhafte Abend Location des Events – im von Palmen umgebenen Hofgarten sorgten Live-Music, Flying-Buffet und natürlich immer ausreichend Getränke für einen tollen Einstieg.

Tag 2

Die kommenden Vormittage standen ganz im Zeichen der Meeting-Sessions. Bis zu 16 Meetings a 13 Minuten pro Tag waren für jeden Teilnehmer vorgesehen. Die Meeting-Partner konnten vorab priorisiert werden und wurden durch einen bestimmten Algorithmus gematched. Eine tolle Möglichkeit, viele neue Partner und Kontaktpersonen der gesamten Eventbranche kennenzulernen.

Der Nachmittag wurde nach dem Mittagessen für verschiedenste Aktivitäten und Networking-Formate genutzt. Angeboten wurden unter anderem Workshops wie Paella-Kochen, Olivenöl-Tasting, interaktive Stadttouren oder ein Flamenco-Kurs. Die zweite Abendveranstaltung führte die Gäste in die wunderbare Villa Luise. Eine Hochzeit Location, wie sie im Buche steht, und auch für jegliche Art von lockeren Abendfeiereien ein Traum. Auch hier war das Motto Flying Buffet, bevor es an verschiedenen kleinen Essensstationen wie z.B. bei Käse-, Fisch-, oder veganer Auswahl kulinarisch spezifischer wurde. Abgerundet wurde der Abend mit einem afrikanischen Musik- & Show Act, bevor ein DJ im Inneren der Villa Luise für einen gelungenen Ausgang des Abends sorgte.

Tag 3

Ein weiterer Tag voller Meetings und neuen Bekanntschaften, auch alte Gesichter wurden wieder getroffen. Wir haben besonders viele Luxus-Hotels und Venues für unsere High-End-Events auf dem Programm gehabt – in den schönsten Destinationen Europas! Am letzten offiziellen Veranstaltungstag fiel die Qual der Wahl für die Nachmittags-Sessions auf Site-Inspections von brandneuen Hotels und dem Fußballstadion von Sevilla oder einer Networking-Party am Pool 😉

Abends wurde dann noch ein letztes Mal das Tanzbein geschwungen. Auf einer ländlichen Hacienda wurde ein Abend voller Überraschungen geboten, der des gesamten Events mehr als würdig wahr. Mit einem „different floors“-Konzept wurde der letzte Abend chronologisch mit Get together bei Stehempfang, Seated Dinner im Garten unter den Olivenbäumen und anschließender Partyarea im Hof gefeiert. 

Unser Learning

Eine Reise, die sich gelohnt hat! Networking leicht gemacht – das trifft es wohl am Besten. Wir fliegen zurück nach München mit tollen Erinnerungen, hunderten Visitenkarten, neuen Kontakten und vor allem vielen weiteren potenziellen Partnern aus der gesamten Branche.

Wir haben für unsere Kunden getestet. Haben sondiert, was die richtigen Locations, die besten Attraktionen sind. Und es sind einige dabei, die einen dauerhaften Platz in unserem Sortiment bekommen. Sevilla ist mehr als Flamenco, viel mehr. Traditionell spanisch und modern weltoffen.

Wir kommen wieder! 

Fotos:

1. m&i forums
2. m&i forums
3. m&i forums