We believe in a
healthy future

Black_Cherrie_Leafs-06

WE TAKE RESPONSIBILITY
FOR A HEALTHY ENVIRONMENT

Wir gestalten die Welt von morgen und möchten, dass unsere Events Momente kreieren, die den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben und einen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen. Die Ressourcen auf der Erde sind endlich. Damit der Planet enkelfähig bleibt, haben wir uns in die DNA geschrieben, dass wir hier mehr tun wollen. Bei jedem Event, egal ob LIVE Event, Hybrid Event oder digitale Veranstaltung, prüfen wir bei all unserem Tun, ob und wie wir Ressourcen schonen und im besten Falle zurückführen können.

Green manager

Wir haben einen ausgebildeten Green Manager, der schon während der Konzeptphase, für jedes Projekt die Machbarkeit nachhaltiger Maßnahmen prüft. Hierbei steht nicht nur CO²-Verbrauch, Ressourcen sparen, Bio- oder regionales Catering im Vordergrund, sondern auch die Rückführung von Ressourcen in den natürlichen Kreislauf.

SUSTAINABILITY-REPORT

Jeder Kunde erhält nach Abschluss des Events einen Sustainability-Report, in dem genau aufgeführt wird, wie und wo Ressourcen eingespart bzw. zielführend verwendet wurden. Dass wir den CO²-Verbrauch der anfallenden Reisen kompensieren, ist hier nur ein einfaches Beispiel. Die Reisen unseres Teams buchen wir über einen Veranstalter, der pro Buchung Bäume pflanzt. Ein weiterer Beitrag für das, was uns am Herzen liegt und in unserem Manifest verankert ist.

Erfahrt mehr über unseren Sustainability-Report!

We activly care

Wir geben pro Projekt einen bestimmten Betrag, im Namen unserer Kunden, an eine der folgenden NGOs. Der Kunde entscheidet, welche Organisation er unterstützen will oder ob wir den Betrag auf alle drei NGOs verteilen.

Das Hunger Projekt liegt uns sehr am Herzen! Das Thema „Hunger in der Welt“ spielt unter anderem eine zentrale Rolle in den Global Sustainable Development Goals. Das Hunger Projekt investiert in Frauen, denn Frauen schützen und ernähren nachweislich die Familie und Kinder.

Sie leben mitten unter uns und werden doch nicht gesehen. Sheltersuit bietet sofortigen Schutz für Obdachlose, verwendet dabei Upcycling-Materialien und schafft Arbeitsplätze.

 

Die Meere sind unsere Lunge, ohne sie geht nichts. Die “Maritime Müllabfuhr” von One Earth – One Ocean verfolgt das Ziel, Gewässer weltweit von Plastikmüll, Öl und Chemikalien zu befreien.

Wir produzieren Sauerstoff

Wir reden nicht nur, sondern wir tun aktiv etwas. Wir produzieren Sauerstoff und pflanzen pro Projekt einen Kirschbaum. Mit viel Liebe wachsen unsere Bäume im schönen Saarland. Auf einem eigenen Grundstück werden die Bäume von uns groß gezogen und gepflegt. Damit schaffen wir ebenfalls Arbeitsplätze und auch einen schönen Ausflugsort für alle, die ihren Baum besuchen wollen. Wir freuen uns, wenn unsere Kunden weitere Patenschaften für einen Baum übernehmen, den wir pflegen.

Ihr wollt mehr über unsere Baumpatenschaften wissen? Erfahrt hier in Kürze mehr…

Our Sustainable Goals

Die globalen Sustainable Development Goals sind für uns ein Leitfaden und stehen nicht nur bei Events im Vordergrund, sondern wir legen auch in unserem Büro & Alltag großen Wert darauf. Wir zahlen bereits auf einige dieser Ziele ein, damit es unseren blauen Planeten auch morgen noch gibt!

Stay safe!
We take care of our customers!

Nicht nur während der Event-Planungsphase sorgt unser "Green-Manager" für Nachhaltigkeit. Auch während des Events, ob digital, hybrid oder live, ist er vor Ort und sorgt für die Sicherheit & Gesundheit der Teilnehmer. Egal ob unter Einhaltung der Abstandsregelungen, aktuellen COVID-Regeln oder vorgegebenen Sustainable-Anforderungen unserer Lieferanten. Hygienemaßnahmen haben wir immer im Fokus | Wir kümmern uns um Euch!

Euch beschäftigt "Nachhaltigkeit auf Events" auch in Eurem Unternehmen?

Call Dominik! 
Wir beraten Euch gerne, wie Ihr Euer Event nachhaltig gestalten könnt.

fon. +49 8031 901 0800
mail. cherries@black-cherries.de

All Rights Reserved © 2021